"Leben heisst Handeln" (Albert Camus)

NLP - Neurolinguistisches Programmieren

Optimismus ist meine Stärke
Die Ausbildung zum NLP-Practitioner DVNLP war ein weiteres Ziel in meinem Leben. Ich persönlich lernte NLP während meiner Heilpraktiker-Ausbildung kennen. Mit NLP gewann ich mehr Stärke und Selbstvertrauen in meine Leistungen, genauso wie mehr Toleranz mir und Anderen gegenüber.

Hier nur 3 der Grundsätze des NLP:

  • Alle Ressourcen sind bereits vorhanden! Alles was nötig ist, ist bereits da.
  • Jeder kann alles lernen. Wenn Jemand etwas kann, kannst du es auch lernen.
  • Du kommunizierst mit jedem Verhalten und Kommunikation ist immer nur das was ankommt.

Grundgedanken des NLP
NLP ist ein Modell, das sprachwissenschaftliche und psychologische Erkenntnisse zusammenführt, um uns zu erklären:

  • Wie wir lernen und Informationen verarbeiten
  • Wie wir uns Anderen so mitteilen, dass sie uns verstehen
  • Wir uns motivieren können, Dinge in unserem Leben und im Umgang mit anderen erfolgreich zu verändern
  • Wie wir unsere Wahrnehmungsfähigkeit steigern und unser Bewusstsein erweitern können
  • NLP verhilft uns zu einem effektiveren Umgang mit uns selbst und anderen

Wie funktioniert das?

Jedes Verhalten ist ein programmierter Ablauf von Aktivitäten, der in unserem Gehirn gespeichert ist. Mit verbaler und körperlicher Sprache kann man auf diese Programme Einfluss nehmen. Das Beherrschen der richtigen Kommunikation mit dem eigenen Unterbewusstsein ermöglicht es uns, unser Programm zu verändern. Die richtige Kommunikation mit uns und anderen Menschen, lässt uns Situationen erfolgreich bewältigen.

Wo ist NLP erfolgreich?

Zur persönlichen Weiterentwicklung!
NLP ermöglicht Stärken und Talente zu öffnen. Dies führt zu Höchstleistungen in jedem gewünschten Bereich.
Für Beziehung und Kommunikation. Sowohl in verfahrenen beruflichen Situationen als auch bei Beziehungsproblemen.

Quellen:
Mehner und Bußhardt, Akademie für Ganzheitliche Medizin
Ralf Käppler, Stepout Trainings GmbH www.nlpsachsen.de

 

Mandy Dietrich
Heilpraktikerin


Dorfstrasse 15
04932 Gröden

Tel.: 035343 / 785 74
Handy: 0152 / 06005130
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Meine Praxis in Gröden führe ich als Bestellpraxis mit vorheriger Terminvereinbarung.

 

Dies ermöglicht eine exakte Terminierung ohne Wartezeiten.

 

Zur Vereinbarung eines Termins für eine Behandlung oder ein Gespräch können Sie mich gerne anrufen.